LUNOR – Harmonie und Wertschätzung in höchster Konsequenz

„Meine Kunden sind immer wieder überrascht hier in Hösel so exklusive Brillen aus den besten Manufakturen für sich entdecken zu dürfen. Und ich freu mich jedes Mal, wenn ich erleben darf, wie sich die Suche nach diesen „Schätzen des Brillen-Handwerks“ wieder einmal gelohnt hat“

Es ist meine Profession und Leidenschaft genau die Brillen-Manufakturen für Sie zu entdecken, die Besonderes bieten. Deren Vision und Ziele sich mit meinen Decken und für meine Kunden und Kundinnen einzigartige Lösungen bieten. Darum freu ich mich auch besonders, dass wir hier in Hösel eines der ausgewählten Fachgeschäfte sind, die die Brillenmanufaktur LUNOR aus der Bäder- und Kurstadt Bad Liebzell im Schwarzwald vertreten darf.

Lunor Design und Qualität die jeden überzeugen

Was mich von Anfang an bei LUNOR überzeugte war die Kompromisslosigkeit in Sachen Modernität und Tradition, wie sie nur familiengeführte Unternehmen wirklich repräsentieren können. Menschen, die mehr als nur den Profit sehen, sondern als Unternehmer Zeichen setzen wollen. Das dabei Qualität fast zur Nebensache wird, wird verständlich, wenn man eine Lunor-Brille in der Hand hält oder besser noch im Gesicht trägt. Denn solche Brillen können nur dort entstehen, wo Passion, Liebe und Handwerkskunst aufeinandertreffen.

Man merkt an jeder Brillenfassung von Lunor, welche Kunst dahinter sich verbirgt. Mit wie viel Freude zum Detail die Brille designt und gefertigt wurde. Mehr noch der „Spirit“ des Unternehmens LUMAG findet sich in jeden noch so kleinen Detail wieder. Hier trifft Tradition, Design und Nachhaltigkeit zusammen.

Nachhaltigkeit und Transparenz – Brillen für Individualisten

Sinnbildlich realisiert im neuen Stammsitz der Firma Lunor – ein futuristisches Gebäude, fast transparent und nach innen und außen offen. Wo Grenzen zwischen Produktion, Technik und Verwaltung verschwinden und der offene Geist in jedem Winkel zu spüren ist. Kein Wunder, dass in diesem Umfeld Brillen entwickelt und gefertigt werden, die durch das angrenzende Naturschutzgebiet inspiriert, zu einzigartigen Fassungen für Individualisten heranreifen.

Bereits 1991 wurde Lunor gegründet, doch erst im Jahr 2014 und mit dem Einzug in das neue Gebäude wurde der Schritt zu einer echten Brillenmanufaktur endgültig beschritten. Heute werden die Brillen am Standort designt, entwickelt und gefertigt. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass man auf die alte Handwerkskunst zurückgreift. So ist Peter Leonie ein Pionier der Brillenfertigung und, heute fast 80 Jahre alt, noch immer ab und an im Betrieb und vermittelt sein umfassendes Expertenwissen an die folgenden Generationen.

LUNOR bei Optik Palm in Ratingen-Hösel

Kommen Sie doch mal in unserem Ladengeschäft in Ratingen Hösel vorbei. Probieren Sie aus, wie sich echte Handwerkskunst aus Deutschland anfühlt. Welche Leichtigkeit, Passgenauigkeit und vor allem Robustheit sich mit den filigranen Brillenfassungen aus dem Hause Lunor verbindet.

Wir freuen uns, Ihnen diese Modelle für Individualisten mit Liebe für das zeitlose Design vorstellen zu dürfen. 

zu den LUNOR-Modellen

Favoriten

keine Favoriten vorhanden